Navigator


Modellbausatz Schiffsmodell Constellation - America's Cupyacht von 1964 - M 1:35






Eigenschaften
  • Maßstab: 1:35
  • Länge: 600 mm
  • Höhe: 850 mm
Constellation - amerikanischer Verteidiger Amerika´s Cup 1964.

Die Constellation wurde von Olin J. Stephens ent-worfen, der zuvor bereits andere Amerika´s Cup Siegeryachten wie in der J-Klasse die 'Ranger' (1937) und in der 12m Klasse die 'Columbia' (1958) ent-worfen hatte. Die Constellation hat einen Holzrumpf und gigantische 1960 m² Segelfläche.
Der Skipper R. N. Bavier stuerte die Constellation zum Sieg über die Sovereign - den englischen Heraus-forderer.

Der Bausatz enthält einen vorgefertigten Resin-Rumpf und ein hochweriges Holzdeck. Zur Ausstattung ge-hören ebenso viele Messing- und Resin-Beschlagteile. Stoffsegel und eine detaillierte Bauanleitung sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.