√Ątzteile bei Steingraeber-Modelle

Navigator


Modellbausatz Schiffsmodell Robert E. Lee - amerikanischer Seitenraddampfer - M 1:48






Eigenschaften
  • Maßstab: 1:48
  • Länge: 640 mm
  • Breite: 185 mm
  • Höhe: 305 mm
Als am Anfang des 18. Jhds. die Dampfschiffe erschienen, wurden einige davon mit geringem Tiefgang und großen Schaufelrädern gebaut, die in der Lage waren, auch gegen den Strom des Mississippi Passagiere und Waren zu befördern. Die Schaufel-räder wurden von riesigen Dampfmaschinen angetrieben und konnten entweder am Heck oder an beiden Schiffsseiten angebracht sein. Die Robert E. Lee war einer der schnellsten Mississippi-Dampfer dieser Zeit.

Dieser Baukasten ist aus Sperrholz aufgebaut, das vorwiegend mit Wasserstrahl CNC-genau ausge-schnitten wurde. Die Grundkonstruktion wird mit Sapelli-Leisten beplankt. Sämtliche Zubehörteile sind aus Holz und Metallguss gefertigt. Neben den üblichen Bauplänen liegt dem Baukasten auch eine farbig bebilderte Bauanleitung bei, die jeden Schritt mit einem eindeutigen Farbbild erläutert. Dies macht den Bau des Modells besonders einfach.