Motorboote bei Steingraeber-Modelle

Navigator


Bauplan Amerigo Vespucci - italienisches Segelschulschiff 1930 - M 1:100




Segelschulschiffe sind in heutiger Zeit vielfach umstritten. Von Fachleuten wird behauptet, der Unterrichtseffekt sei zu gering gegenüber dem großen Aufwand. Die Technik sei überholt und nicht mehr mit den Gegebenheiten moderner Kriegsschiffe vergleichbar. Trotzdem gehen noch immer Schulschiffe auf Fahrt. Sie sind Zeugen einer großen Schifffahrtstradition.

Die berühmte Amerigo Vespucci wurde nach den neuesten Erkenntnissen des damaligen Kriegsschiffbaues von Francesco Rotundi konstruiert und im Jahre 1931 auf der Werft von Castellammare bei Stabia gebaut.

Eigenschaften
  • Maßstab: 1:100
  • Lüa: 1.000 mm
  • Büa: 283 mm
  • Rumpflänge: 790 mm
  • Rumpfbreite: 170 mm
  • Höhe: 540 mm

Hinweis

Es handelt sich um einen Bauplan, nicht um einen kompletten Bausatz.