Nietenband bei Steingraeber-Modelle

Navigator

Bauplan HMS Unicorn - englische Fregatte - M 1:75




Diese elegante Fregatte wurde, wie viele andere Schiffe dieser Zeit, von dem damals sehr bekannten Schiffsbaumeister Frederik Chapman für die britische Marine entworfen. Die Unicom war mit 32 Geschützen bewaffnet, von denen 24 Stück auf dem Batteriedeck und 8 Stück auf dem Oberdeck postiert waren. Der schlanke Rumpf mit der imponierenden Takelage bietet ein ästhetisch vollendetes Bild.

Für die Konstruktion des Modells wurde ein Maßstab gewählt, der eine gute Nachbildung aller Einzelheiten ermöglicht. Der ausführliche Bauplan enthält zahlreiche Perspektivzeichnungen.

Eigenschaften
  • Maßstab: 1:75
  • Lüa: 840 mm
  • Büa: 290 mm
  • Rumpflänge: 630 mm
  • Rumpfbreite: 140 mm
  • Höhe: 730 mm