2 Durchzüge Monkeyreling bei Steingraeber-Modelle

Navigator

Bauplan HMS Vanguard - 74-Kanonen-Schiff von 1787 - M 1:72




H.M.S. VANGUARD

Die HMS Vanguard war Nelson's Flaggschiff bei der berühmten Schlacht vom Nil am 1./2. August 1798. Die Vanguard war von Thomas Slade gezeichnet und eines von vierzehn 74 Kanonen-Schiffen dritten Ranges, die die so genannte Arrogant-Klasse bildeten. Das Schiff wurde am 9. Dezember 1779 in Auftrag gegeben und am 16. Oktober 1782 in Deptford auf Kiel gelegt. Während dieser Zeit war England nicht im Krieg und somit verlief der Bau sehr langsam. Dadurch wurde sie erst am 6. März 1787 fertig gestellt.

Nicht weniger als 20 Baupläne 1:1, die sehr einfach nachzuvollziehende Takeldetails zeigen.

Eigenschaften
  • Maßstab: 1:72
  • Länge: 1170 mm
  • Büa: 486 mm
  • Rumpfbreite: 198 mm
  • Höhe: 890 mm