Schlauchtrommeln bei Steingraeber-Modelle

Navigator

Bauplan Royal Caroline - englische Königsyacht von 1749 - M 1:47




Die Royal Caroline wurde auf den Bedford Shipyards im Jahre 1749 in England als Yacht der Königsfamilie erbaut. Sie war besonders lange im Dienst und segelte bis 1805 um die ganze Welt. Erst 1820 wurde sie abgewrackt. Dieses Schiff zeichnete sich nicht nur durch seine unzähligen Ornamente um den ganzen Rumpf herum aus, dieser war auch enorm elegant und besonders schnell konstruiert, so dass die Royal Caroline auch viele Wettbewerbe für sich entscheiden konnte. Trotz der Vielzahl ihrer Verzierungen wirkt die Royal Caroline nicht überladen und durch den angenehmen Maßstab 1:47 lassen sich ein Unmenge Details hervorragend ausarbeiten. Ein echtes Schmuckstück, das in keiner Sammlung fehlen sollte.

Eigenschaften
  • Maßstab: 1:47
  • Länge: 830 mm